Top Thema

13.03.2017 / 10:27 / Mag. Philipp Gangl

Das sind die neuen Werbemittel Trends

Werbemittel sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, ob es nun der Kugelschreiber mit dem Firmenlogo oder aber ein Feuerzeug mit Werbeaufdruck ist.

knipseline / pixelio.de

Beinahe in allen Bereichen unsers Lebens finden wir das ein oder andere klassische Werbemittel, das uns unbewusst immer wieder an ein bestimmtes Unternehmen erinnert.

Zu den klassischen Werbemittel zählen allem voran:

  • Schreibutensilien wie Kugelschreiber und Füller
  • Schlüsselanhänger und ähnliche praktische Alltagsgegenstände
  • Dekoratives Verpackungsmaterial und kleine Geschenksartikel

 Doch in Zeiten von Smartphones und neuen innovativen Möglichkeiten, die den Alltag spürbar erleichtern sollen, scheinen die guten alten Werbemittelklassiker fast schon aus der Zeit gekommen zu sein. Feuerzeuge, kleine Geschenke und nützliche Alltagsgegenstände wie Schlüsselanhänger oder Flaschenöffnen wirken nicht selten altbacken, mit ihren schlichten Aufdrucken und wenig innovativen Nutzungsmöglichkeiten. Der Werbeeffekt solcher Werbemittel ist spürbar gesunken und das allem voran aufgrund der breiten Palette an modernen und innovativen Werbemitteln, die gar nicht mehr bewusst als Werbemittel wahrgenommen werden.

Das muss jedoch nicht so sein! Denn die Werbemittelbranche bietet längst selbst klassische Werbemittel im innovativen neuen Look. Man könnte beinahe von den Werbemittelklassikern 2.0 sprechen, denn aus einem schlichten Schlüsselanhänger, wird mit etwas Liebe zum Design und zur Funktionalität ein trendiger Schlüsselanhänger mit Umhängefunktion und Halterung für das Smartphone und schon ist der Klassiker wieder ganz trendig und zeitgemäß. Man sieht, die Vielfalt ist erhalten geblieben und auch preislich muss ein Unternehmen nicht tiefer in das Werbebudget greifen, um sich diese klassischen Werbemittel mit neuen Highlights und verbesserter Werbefunktion leisten zu können.

Innovative und individuelle Werbemittel – der ultimative Werbetrend mit Erfolgsgarantie

Schon immer war die Werbung an sich, ein Spiegel der aktuellen Zeit und so ist es natürlich auch heute noch. Neben all den klassischen Werbemaßnahmen sind es mehr und mehr die innovativen und zum Teil individuell wirkenden Werbemittel, die den Trend rund um die Werbung für das eigene Unternehmen und dessen Produkte dominieren. Denn keine Werbung ist so effizient wie Werbung, die gar nicht erst als solche empfunden wird und zeitgleich den Werbeträger beständig in Erinnerung ruft.

Zu den neuesten und beliebtesten Werbemittel Trends zählen mitunter:

  • Werbemittel für jeden Anlass
  • Regionale Werbegeschenke mit starker emotionaler Bindung
  • Werbemittel aus unterschiedlichsten Themenbereichen
  • Werbemittel in Form von Nahrungs- und Genussmitteln
  • Werbemittel aus dem Bereich Elektronik und Multimedia

 Wer in der heutigen Zeit wirklich effektiv und gezielt für sein Unternehmen oder seine Produkte werben möchte, der sollte dies auf eine sehr dezente und unterschwellige Art und Weise tun. Werbemittel, die nicht sofort als Werbung wahrgenommen werden, sind nachweislich wirkungsvoller als klassische Werbemittel mit offensichtlichem Werbewunsch. Je innovativer, je nützlicher und je kreativer ein Werbemittel in der heutigen Zeit ist, umso eher bleibt das Unternehmen hinter der Werbung in Erinnerung.

Die Trends im Bereich Webemittel verschieben sich somit nach und nach immer weiter in jenen Bereich, in dem Werbung gar nicht mehr dominant im Vordergrund steht. Es geht um die Nutzbarkeit und den Mehrwert für den potenziellen Kunden und nicht mehr darum, das eigene Firmenlogo bestmöglich in den Vordergrund zu rücken. Dezent und mit stilvollem Design, hochwertig verarbeitet und vielseitig nutzbar müssen Werbemittel heutzutage sein und die Branche erfüllt diesen Anspruch. Denn das Sortiment an möglichen Werbemitteln unterschiedlichster Art könnte kaum vielseitiger sein. Langweilig und altbacken, zudem kaum nutzbar … das ist vergangen. Werbemittel sind heutzutage trendig, modern und vielseitig nutzbar und entscheidet man sich für diese Form der Werbung, dann entscheidet man sich für moderne Werbemittel, die garantiert ihre Wirkung beim Kunden nicht verfehlen werden.

Weitere Infos zum Thema:

https://www.impulse.de/management/marketing/werbeartikel-tipps/3236891.html

http://www.horizont.at/home/news/detail/markeding-werbung-angreifen-und-mitnehmen.html?cHash=ee3e66954366397a3e9c4bd399ded1de

<xml></xml>


Keine Kommentare zu diesem Artikel vorhanden.

 

Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren.